Über Ria

Der Nick RiaStarchild entstand, als drei Buchstaben (Ria) zu kurz waren, um als Name in einem Sci-Fi Browsergame zu dienen. Also kam das Starchild dazu und letztlich passte es so gut zu mir, dass das Starchild blieb. Ich bin eben ein Sternenkind. Das Weltall, die Sterne und Sci-Fi gehören eben zu mir und so auch der Spitzname. 

Ich habe verschiedene, meist kreative Hobbies, für die ich mal mehr, mal weniger Zeit habe.
Nach/Während meiner Larpzeit war ich eine Weile Mitglied in einer kleinen Schaukampftruppe (mittelalterlicher Schwertkampf). Ich habe vor kurzem versucht, wieder mitzumachen, aber Aufgrund Zeitmangels erstmal wieder abgebrochen. Ich will aber wieder!

Im Zuge des Larps habe ich viel genäht und hier und da auch Cosplays zusammengewurstelt. (Erste Cosplays waren der Hauptchar aus .hack/sign und Edward Elric aus Full Metal Alchemist). Ich habe mich dabei bis heute an verschiedene Materialien versucht, so habe ich neben verschiedenen Stoffen (darunter auch Couchbezug ^^) auch mit Moosgummi und letztlich Worbla beschäftigt. Ich habe sogar schon einmal versucht, aus Fimo und Ton Amulette und Figuren zu basteln, mit unterschiedlichem Erfolg.

Wie man an dieser Seite sicherlich sehen kann, ist eins meiner größten Hobbies das Zeichnen. Früher vornehmlich mit Aquarell, mittlerweile vor allem aber digital mit einem Grafiktablett (letzteres ist definitiv kostengünstiger). Während ich anfangs vor allem Fanarts gezeichnet habe, bevorzuge ich heute eigene Chars, Fanarts dafür nur sehr selten. Ich bin darum bemüht, meinen eigenen Stil haben und entwickel diesen so gut ich kann auch weiter. Es ist wohl eine Mischung zwischen Anime, mit dem Versuch Realismus einzubauen. Natürlich sind auch Chibis dabei, aber diese eher als Zusatz.

Ich betreibe einen Youtube Kanal, auf dem ich anfänglich 'Musikvideos' zu spielen hochgeladen habe. Mittlerweile sind es Speedpaints zu meinen Bildern (allerdings nicht zu jedem Bild) und Let's Plays. Allerdings ist mein Youtube Kanal ein Spaßprojekt, den ich eben nur genau für diesen betreibe. Ich habe ein paar liebe Abonennten, aber ich werde sicherlich nicht an die großen herankommen, aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich teile einfach gerne das, was ich mache mit jenen, die es interessiert.

Spiele: Früher vor allem auf Konsolen (Nintendo, Super Nintendo, Playstation 1 und 2, ich habe zwar noch eine X-Box und die Wii, aber das sind dann auch schon die aktuellsten Konsolen und werden eher selten angefasst). Ich habe RPGs geliebt und bevorzugt auf Englisch gespielt, doch im Laufe der Jahre gab es immer weniger Spiele, die mich gereizt haben. Mittlerweile zocke ich am Rechner, vornehmlich MMOs. 

Rollenspiel: Ich habe die verschiedensten Pen and Paper Regelwerke gespielt, das erste davon war Earthdawn. (Das schwarze Auge, Dungeons and Dragons, World of Darkness Vampire, Werwolf im altem System), Star Wars D6, Star Wars D20, Cthulhu, Shadowrun, Fading Suns, und noch ein paar andere). Mit Star Wars Galaxies habe ich das erste Mal in einem MMO Rp gemacht, mittlerweile habe ich eine liebe Star Wars Gruppe mit der ich über Teamspeak spiele. (Klappt recht gut, auch wenn es kein zum fröhlichen Zusammensein kein vollständiger Ersatz ist, macht dennoch viel Spaß).

Eine Weile habe ich in einem Forum (welches vor Jahren leider überraschend abgeschalten wurde) Forenrollenspiel betrieben. Mittlerweile schreibe ich hier und da noch Foren RPs, wenn ich Zeit habe auch mal Geschichten, wobei ich nicht sehr oft dazu komme.

Lieblingsserien... wie man an verschiedensten Stellen erkennen kann, liegen diese im Sci-Fi bereich. Allen Voran Star Wars, gefolgt von Star Trek, Firefly. In letzter Zeit habe ich mir Serien wie Eureka und Warehouse 13 angesehen (in Ermangelung richtiger neuer Sci-Fi Sachen). Kürzlich habe ich Being Human bekommen, die Serie klingt schon mal interessant. Weiterhin mag ich Doctor Who und Stargate (ausgenommen Universe) sehr gerne. Wenn ich mal kein Sci-Fi in den Player schubse, dann gibt es MASH, James Bond oder auch mal einen Anime zu sehen. All Time Favorites sind hierbei die Detective Conan Movies (ja, es wird darin gerne übertrieben ^^) und seit kurzem verfolge ich die Anime Serie "Log Horizon".

 

Stephanie "RiaStarchild"